Die Haut um die Augen herum ist für den Alterungsprozess besonders anfällig, denn sie ist am zartesten. Solche Symptome wie ein Schlafmangel oder Schwellungen sind hier besonders sichtbar. Wie sollte die Haut um die Augen herum gepflegt werden, um lästige Augenschatten und Schwellungen zu entfernen? Lesen Sie diesen Beitrag und erfahren Sie, wie Sie die Falten reduzieren und der Haut um die Augen herum ein strahlendes Aussehen verleihen können.
Augenschatten, Schwellungen und Falten
Es gibt viele Faktoren, die für einen solchen Zustand der Haut verantworten:
- Schlafmangel,
- eine ungesunde Diät,
- UV-Strahlung (Fernsehen, Smartphone),
- atmosphärische Bedingungen,
- Zigaretten, Alkohol und andere Genussmittel,
- ein falsches Abschminken,
- eine falsche Pflege,
- zu viele Pflichten,
- ein starker Stress.
Augenschatten unter den Augen
Solche Unvollkommenheiten verursachen nicht nur ein Schlafmangel oder Stress. Sie können auch dann erscheinen, wenn Ihre Haut flach vaskularisiert ist. Da das Fettgewebe zu dünn ist, sind die Blutgefässe sichtbar. Gut angepasste Kosmetikprodukte sollten das Problem der Augenschatten lösen. Eine gute Wahl sind hier aufhellende Pflegeprodukte, z.B. mit Vitamin C. In der Pflege der Haut um die Augen herum bewähren sich gut Augencremes. Verwenden Sie auch ein hochkonzentriertes Serum.
Falten unter den Augen
Verwenden Sie die Kosmetikprodukte, die in der Zusammensetzung Peptide, Öle und Koffein enthalten. Die regelmässige Anwendung solcher Produkte ist imstande, Falten zu reduzieren und die Haut elastisch zu machen. Gute Effekte bringen auch Retinol und Coenzym Q10.
Schwellungen unter den Augen
Die häufige Ursache sind hier Gene, aber nicht ohne Bedeutung sind auch Müdigkeit, eine ungeeignete Diät und zu wenig Wasser. Wenn Ihre Diät reich an Salz ist, können Schwellungen ziemlich oft erscheinen. Koffein stimuliert den Blutkreislauf, deshalb greifen Sie nach den Produkten mit diesem Inhaltsstoff. Eine gute Wahl sind auch Gurkenscheiben – legen Sie gekühlte Gurkenscheiben auf die geschlossenen Augen und warten Sie ein paar Minuten – die Schwellungen werden kleiner.
Augenringen
Wir sollten uns nicht täuschen lassen – die Augenringen sehen unästhetisch aus und betonen unsere Schönheit nicht. Sie entstehen durch Lymphödeme. Die Augenringe können Sie mithilfe vom Concealer kaschieren, aber es gibt noch eine Lösung wie ein Jaderoller. Solche Geräte werden aus Jadeit, Quarz oder Onyx hergestellt. Ein solcher Roller bleibt lange kalt. Wenn Sie jedoch den Effekt intensivieren wollen, können Sie ihn vor der Anwendung für ein paar Minuten in den Kühlschrank legen.
Sie müssen vor allem richtige Pflegeprodukte wählen. Augencremes sollten kostbare Inhaltsstoffe enthalten, die den Blutkreislauf anregen. Das sind u.a. Koffein und Extrakte aus Ingwer oder Ginkgo. Prüfen Sie auch die Ursache der Augenschatten. Eine häufige Ursache ist nämlich ein Mangel an Vitaminen A, E, C und K. Entspannen Sie sich und schlafen Sie richtig aus, denn für die Augenringen verantwortet auch die Müdigkeit. Chronische Augenschatten, Schwellungen und Augenringen verschwinden nach einer geeigneten Entspannung (natürlich nur dann, wenn für solche Unvollkommenheiten keine Gene verantworten). Vergessen Sie kalte Umschläge nicht, und Augenschatten geraten schnell in Vergessenheit!
Schreiben Sie einen Kommentar